Dran bleiben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Start ist vom Lerninhalt her etwas schwieriger, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird sowohl vom studieren, als auch von den Themen her ,,leichter“.
Die Uni an sich ist sehr vielseitig und der Studiengang Bauingenieurwesen hat eine Klasse Fachschaft!

Vollzeitstudium an der TU Braunschweig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe positive Erfahrungen in einer technischen Universität Braunschweig gemacht. Ich wurde gefordert und gefördert, wenn man Hilfe gebraucht hat, wurde man immer unterstützt und weiter beraten. Die Fächerauswahl ist sehr breit aufgefächert und es ist für jeden etwas dabei.
Ich kann jedem die technische Universität und den Studiengang weiterempfehlen.

Weitreichender Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde es besonders schön, dass man viele Vertiefungsrichtungen aufgeboten bekommt und man das Studium schon sehr auf seine Interessen abrichten kann. Außerdem gibt es (meistens) kaum technische Probleme bei den Dozenten, aber leider gibt es noch welche.

Schwer aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist schwerer als erwartet aber mit genügend disziplinieren ist es machbar . Unsere Fakultät ist durch die Fachgruppe auch in privater sich sehr gut aufgestellt man konnte durch die orientierungswoche schon direkt am Anfang lernkumpel und Freunde fürs Leben finden .

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.