Meine Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Insgesamt abgesehen vom 8-wöchigen Praktikum etwas zu Theorielastig, hätte gerne ein paar mehr Praxiseinblicke. Für meinen Geschmack könnte auch noch etwas stärker auf das Thema Hochbau und Bauphysik eingegangen werden, dafür weniger in den Straßenverkehrsbereich. Ansonsten guter Studiengang.

Corona-Online-Start

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bin noch neu auf der Uni. Da alles online ist haben wir dementsprechend unsere Probleme. Man krischt eher voran. Aber ich hoffe dass die nöchsten Semester erfolgreicher werden, da der Start aufgrund von corona garnicht ging. Aber die Universität gibt sich echt Mühe alles trdz in den Griff zu bekommen.

Perfektion in allen Bereichen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An der TU wird versucht in allen erdenklichen Bereichen des Bauingenieurwesen ein gewisses Grundverständnis zu vermitteln. Dabei sind die Professoren meistens renommiert und haben in allen Belangen ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Studierenden.

Einmal alles bitte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mit dem Bachelor bekommt man einmal eine ganze Ladung der vielseitigen Bereiche des Bauens zugeführt. Auch wird der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit Materialien gelegt.

Des Weiteren sind viele der Professoren aus der Wirtschaft gekommen. So können diese ihre Erfahrungen und Einblicke teilen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.