Nützliches Wissen, mit angemessener Schwierigkeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Beginn bekommt man gute Einführungsveranstaltungen, einem wird geholfen und nach ein bisschen Zeit ist man gut im Studium drinn.
Leider hatte ich erst 1 Praxissemester, aber grundsätzlich veranstaltet die Fachschaft auch gerne Spieleabende und hilft den Studenten.
Ich bin soweit sehr zufrieden mit allem

In normalen Zeiten sicher ein toller Studiengang..

2.3

Vor einem Jahr, als ich mich für das Studium beworben habe, war ich noch voller Vorfreude und Zuversicht.
Gerade einmal 9 Monate später ist davon so gut wie nichts mehr übrig!
In der jetzigen Form, also 100% digital, macht das Studium einfach gar keinen Sinn!

Angenehmes Studium - hohe Kulanz

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist zunächst ziemlich trocken und man muss Grundlagen pauken wie z.B. Mathematik und Mechanik. Mit einer gewissen Arbeitsmoral während des Semesters und richtiger Prüfungsvorbereitung (will gelernt sein) jedoch relativ gut machbar, einzelne Rückschläge sind bei den meisten aber die Regel. Wer also etwas weniger Stress haben will und sich auch weniger Theorie antun will sollte auf jedenfall an eine FH.

Die interessanteren Module kommen hauptsächlich erst ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich gut und machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Normale Vorlesungen vor Ort denke ist echt gut jedoch durch Corona etwas schwierig.... Professoren neigen zu Screencasts (positiv aber auch negativ) man kann sich das zwar unendlich mal anschauen aber nicht direkt Fragen stellen und man neigt dazu die Casts nach hinten zu schieben und nicht direkt um 8 anzuschauen. Sonst aber ein anspruchsvolles aber machbares Studium an einer soliden Hochschule.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.