Enttäuschend bisher

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe letztes Jahr (also 2020) mit dem Studium begonnen, nun also mein Fazit nach ca. 1 Jahr.

Die ersten beiden Semester waren AUSSCHLIEßLICH online, keinen einzigen Tag waren wir vor Ort! Zwar wurde anfangs "versprochen", dass die Erstsemester immerhin etwas Präsenz hätten, war dann aber halt nicht so.
Bauingenierwesen macht in der Online-Lehre natürlich überhaupt keinen Sinn (keine Praktika, etc.), dementsprechend sinnlos waren die ersten beiden Semester.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensnahe Vermittlung der Inhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lerninhalte werden sehr praktisch weitergegeben und der Aufgabenbereich des Bauingenieur wird einem in vielen Aspekten nähergebracht. Dadurch ist ein frischer Bauingenieur welcher direkt aus dem Studium kommt, zu Beginn nicht eingeschränkt sein können zu zeigen.

Praxisnahe Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Tolles Studium! Aber anstrengend. Sehr viele gute Praktikas mit vielen praxisbezogenen Beispielen, vor allem im ersten Studienabschnitt. Tolle Lerninhalte. Dozenten sind überwiegend nett und haben viel Wissen, welches sie auch größtenteils gut übermitteln.

Aufwendig dennoch Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anfangs war es schwer mich ans Arbeitsklima zu gewöhnen. Die Dozenten versuchten so akkurat wie möglich den Studenten und Studentinnen den Stoff zu erklären und schafften es auch. Die Module sind teilweise lästig, dennoch zu lernen. Man muss sich die Zeit nehmen um Erfolge zu sehen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.