Gemischte Gefühle

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere jetzt zwar erst im 2. Semester, berichte jetzt schon mal zu diesem frühen Zeitpunkt von meinen Eindrücken und Erfahrungen.

Vor dem Studienstart mussten wir zwingend einige Wochen Pflichtpraktikum auf einer Baustelle vorweisen. Das hat dann zwar die Ferien verkürzt und war recht anstrengend, man hat aber schon mal einen Eindruck davon gewonnen, auf was man sich einlässt.

Zum Studienstart an der Ohm war dann vieles neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die vielen Praktika und das Praxissemester, gibt die Hochschule einem das Gefühl, nicht komplett nur als Theoretiker das Studium abzuschließen. Gerade das Praxissemester hilft einem sich vorzustellen, was nach dem Studium möglich ist und es gibt einem die Möglichkeit zu entdecken, was einem gefällt.

Negative Erfahrungen gemacht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere jetzt bereits im 4. Semester Bauingenieurwesen an der TH Nürnberg, bin aber noch immer nicht wirklich vom Studium überzeugt bzw. zweifle ob es die richtige Entscheidung war.

Am Anfang des Studiums gab es bereits einige negative Erfahrungen an der Hochschule.
Zunächst einmal sind die Gebäude der TH am Keßlerplatz schon sehr alt und innen wie außen nicht besonders schön.
Außerdem gibt es, gemessen an den Räumlichkeiten, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem Etwas

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang bietet viele verschiedene Studieninhalte im gesamten Studium. Du bist am ende zwar spezialisiert aber durch die Grundlagen in allen Richtungen hindert es dich nicht in jedem Bereich des Bauingenieurwesen zu arbeiten. Das gefällt mir besonders an dem Studium. Man hat immer die Möglichkeit eine andere Richtung einzuschlagen weil man in jede Richtung genügend geschult wird.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.