Totaler Reinfall!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe diesen Studiengang zwar nur 3 Monate belegt, dafür habe ich aber viel negatives erlebt!

- schlechte Organisation
- zu volle Hörsäle (soll im Lauf des Studiums besser werden)
- allgemein sehr alter Campus mit mäßiger Ausstattung
- bei vielen Profs fehlt die Motivation und die Begeisterungsfähigkeit
- einige Module sind trocken und langweilig, anders als man sich das bei BI denkt
- ...

Das einzige, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tief- und Höhepunkte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Räume wurden in den ersten Semester viel zu knapp bemessen. Wurde in den folgenden Semestern besser da weniger Studenten...Organisation eher so la la, da Profs jetzt kurz vor der Rente und kaum noch Motivation da...Studienberatung baut gut aufeinander auf zunächst Grundstudium und mittlerweile versteht man auch warum man die Grundlagen hatte.

Anders als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leider muss ich sagen, dass ich mich vor dem Start zu wenig mit dem Studium und der gesamten Thematik "Bau" beschäftigt habe, weshalb ich nun nach gut einem Jahr etwas (negativ) überrascht bin.

Es war anfangs recht schwierig, sich dort zurecht zu finden und sein Studium zu organisieren, was auch an der Organisation der TH liegt.

Außerdem waren die Vorlesungen anders als gedacht. Es gibt in BI nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kranzplätze müssen verdichtet werden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Unsere Fakultät ist klein und familiär. Was den Vorteil bringt, dass an die Profs oft auf den Gängen trifft und oft zu erreichen sind. EDV - mitarbeiten sind auch so gut wie immer Anwesen. Profs und Dozenten gibt es wohl wie überall gute und schlechte. Da kann man nicht motzen. Schade ist, dass gewisse Bereiche nicht behandelt werden, wobei auch das einfach eine Frage der Zeit ist und das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.