Strukturierter und familiärer Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 4. Semester meines Bachelors. Insgesamt bin ich super zufrieden mit der TH.
Die Module sind gut gegliedert und so aufgebaut, dass man alles versteht. Auch die Klausuren sind gerecht bewertet und immer gut machbar. Wir haben im Studium selber wenige Pflichtübungen und mehr freiwillige Tutorien, das führt natürlich dazu, dass man selber am Ball bleiben muss. Verschafft einem aber auch, wenn man das Thema schon in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Habe Kontakte zur Praxis knüpfen können.
Guten Start in das Berufsleben ermöglicht bekommen.
Niveau der Module sehr gut.
Sehr persönlicher Umgang der Dozierenden gegenüber den Studierenden, man fühlte sich nicht wie eine „Nummer“.

Zeitliche Gestaltung des Vorlesungsplan sehr gut.

Die Erwartung an ein praktisches Studium bestätigt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe von langem her geplant in meinee Heimatstadt auch das Studium des Bauingenieurwesens zu starten.
Speziell weil es eine sehr praktische Hochschule sein sollte.

Ich wurde hierzu nicht enttäuscht.! Hervorzuheben ist die starke Unterstützung von Studenten die über den 2. Bildungsweg an die THL kommen.

Studenten mit bereits gelernten Beruf können, sofern selber Fachbereich, sehr viel wieder gebrauchen.

Wechsel der Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe bereits drei Semester an einer anderen Hochschule studiert und die TH Lübeck ist in fast jeder Hinsicht besser. Der wichtigste Aspekt ist die Lehre selbst, die sich am besten anhand eines Beispiels erklären lässt. Im Modul Geotechnik (Spannungen im Boden) absolvierte man an meiner ersten Hochschule ein einmaliges vierstündiges "Laborpraktikum" ab, während an der TH Lübeck semesterbegleitend Feld- und Laborversuche stattgefunden haben. Neben der Klausur war ein dicker...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023