Praktisch Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte in meinem Studiengang ist bei Auswendige Modulen(Baurecht)sehr kompliziert, finde ich.Meine Erwartungen waren, im praktischen Bereich(Übungen,Baustelle)aktiver zu sein vor dem Studienbeginn,und an der Technischen Hochschule hat man genug Möglichkeiten dass Man mit Übungen aktiv lernen kann.Es war die richtige Entscheidung für mich, mich an dieser Technische Hochschule einzuschreiben, da Man mit Professor*innen schnell Kontakt haben kann.die Stadt finde ich auch sehr wichtig für Studierenden,Weil Man weniger Stress in kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Professoren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren haben bereits vor Corona in einigen Fächern die Möglichkeit geboten die Vorlesung in Live oder als Video zu sehen und führen dies nun fort, was sehr angenehm ist.
Dadurch kann man an wichtigen Stellen pausieren und Formeln etc nachvollziehen.

Ebenfalls sind die Professoren sehr kompetent in Ihren Fachbereichen.

Ich kann gut sagen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie ich gesagt habe es ist gut aber muss man auch Aufwands dafür geben, Studium macht Spaß und in der Zukunft sicher Arbeitsplatz. Ich finde die Massivbau Institute auch die Tiefbau Institute sind sehr gut , die Projektmanagement und die Bauwirtschaft dazu die Baurecht sind am schlämmtest, Straßenbau auch dir Wasser Bau sind gut

Teilweise fachliche Inkompetenz

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte noch kein Semester in Präsens daher kann ich nur etwas zu digitalen Vorlesungen sagen. Bei manchen Dozenten frage ich mich persönlich wirklich wie sie den Job bekommen haben. Total praxisfern, ohne roten Faden und fehlenden Wissen. Dies sind aber eher die Ausnahmen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023