Super bemühte und engagierte Dozenten!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH in Lübeck gefällt mir durchweg gut, sie ist gut angebunden, hat für den Bauing Bachelor einen durchdachten Lehrplan und überwiegend sehr engagierte Dozenten/Lehrbeauftragte. Auch das 1. Semesterprogramm ist cool und macht Spaß, man kann genug Kommilitonen kennenlernen. Spätere Lerngruppen sind gesichert. Die Räumlichkeiten sind größtenteils modern, hell, gut erreichbar und mit angenehmer Lernatmosphäre. Auch sind die Kurse nie zu viel besetzt, sodass es stets angenehm ist. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nahe an der Realität

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Module werden mit einem sehr großen Praxisbezug erklärt. Aufgabe und Laborversuche werden immer in den Bezug mit der Praxis gesetzt. Rechnerische Aufgaben sind realistisch und an der Praxis orientiert und keine unrealistischen Aufgaben wie z.B. teilweise an einer Uni.

Sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessanter und tiefgründiger Mix aus allem, was man sich im Bauwesen vorstellen kann. Man wird immer wieder überrascht, wie vielseitig dieses Studium sein kann. Es gab für mich auch uninteressante Teile, aber das ist vermutlich in jedem Studiengang der Fall.

Selbstverantwortlich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem Studium habe ich gelernt, das man selbstverantwortlich durch sein Leben gehen muss. Das Studium macht nur Spaß wenn man zu 100% dahinter steht und auch etwas dafür tut. Damit meine ich nicht nur die Leistungen die man erbringt sondern auch Bekanntschaften die man braucht und pflegen muss.
Ich liebe Lübeck und die kleine übersichtliche Hochschule.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023