Es gibt immer ein Weg zum Ziel

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere seit 2016 Bauingenieurwesen und habe an einer anderen Universität angefangen zu studieren nach 1,5 Jahren merkte ich das ich keine Motivation hatte, doch wollte ich mein Studium beenden. So entschloss ich mich die Uni zu wechseln und bewirb mich an der TH Lübeck. Es war das beste was passieren konnte da ich wirklich sehr herzlich von Professoren und dem Personal aufgenommen worden bin.

Nachhaltig Bauen ist möglich!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe viel mehr an Wissen dazubekommen, außerdem wie wichtig es ist nachhaltig zu bauen. Wir können es ändern und nachhaltiger Bauen! Es ist super vielfältig, da man sich in mehreren Bereichen spezialisieren kann. Man hat sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wie ein Haus zustande kommt und was für Aufgaben ein Ingenieur hat. Durch diesen Studiengang wird man sein Allgemeinwissen erweitern und kann die Planung von Eigenheim selber planen.

Den Traum vom Studentleben erfüllt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man kennt es, sei es aus Filmen oder aus reiner Eigenvorstellung, ein gemeinsames Studentenleben, Menschen verschiedenster Nationen an einem Ort. Lachen, reden, essen und lernen zusammen. Die TH Lübeck hat mir dies erfüllt. Bei Fragen ist man hier sehr praxisnah. Bei Fragen kann man sich sofort den Professoren oder Dozenten zuwenden.

Neuer Blickwinkel

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man läuft anders durch die Straßen und achtet auf Fugen, Materialien und zeichnet sich überall statische Systeme in die Gebäude und Straßen. Zu sehen was hinter einem Gebäude und unter der Straße steckt, für mich faszinierend. Bei der Entwicklung neue Straßen, Kanäle und bald Ich Gebäuden mitzuwirken, ich freu mich schon riesig.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023