Praxisnahe Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Eine gute Hochschule, die alles für eine gute Atmosphäre bietet.
Bis auf ein paar Ausnahmen, was völlig normal ist , alles nette Dozenten und Professoren.
Das einzige, was noch nicht so rund läuft, ist die digitale Leere. Nicht alles Dozenten, bekommen dies gut hin

Vertiefungsschwerpunkt Tiefbau sehr zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Bereich Bauingenieurwesen gibt es an der TH Lübeck insgesamt drei Vertiefungsrichtungen. Hochbau (Statik), Tiefbau und Umwelttechnik (Wasserbau und Straßenbau) sowie den Bereich Baumanagement.
Ich habe im Bereich Tiefbau und Umwelttechnik mit dem Schwepunkt Wasserbau vertieft. Diesen Bereich kann ich in allen Belangen nur empfehlen! Module wie Wasserbau, Hydrologie & Wasserwirtschaft, Abwassertechnik oder Siedlungshygiene haben mich sehr umfangreich auf das Berufsleben im Ingenieurbür vorbereitet.
Besonders an dem Bereich gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt eine ganze Menge und ein breites Spektrum. Die Profs sind wirklich gut und kommen auch größtenteils aus der Praxis und stellen diesen Bezug gut dar. Die Ausrüstung in den Laboren ist beeindruckend, vor allem die Forschungsabteile, welches na klar für eine Hochschule meistens der Fall ist, jedoch meiner Meinung nach hier sehr gut gelungen ist.

Gute Lehrinhalte, wenig Praxis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde das Studium im Bereich im Bauingenieurwesen sehr spannend und niemals langweilig werdend. Dennoch wäre etwas mehr Praxisumsetzung hilfreich, um das Gelernte besser in Verknüpfung zu bringen. Die Dozenten sind sehr bemüht, um das Beste aus dem Studiengang zu holen und immer für die Studenten da.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023