Ein vielseitiges und interessantes Studienfeld

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wir haben engagierte Dozenten*innen die sich auch für unsere Interessensgebiete einsetzen.
Zudem sind die Profs bei Fragen zu erreichen und es gibt gute Tutorien welche einem beim Lernen unterstützen.
Gerade bei der neuen SPO wurde sehr auf die Bedürfnisse der Studierenden geachtet.

Praxis und Theorie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang versucht den Studierenden einen guten Einstieg zu ermöglichen und versucht alle erstmal auf den selben Stand zu bringen. Gut gefällt mir die Abwechslung zwischen Praxis durch verschiedene Übungsgruppen und die Theorie der Lehrveranstaltungen sowie Tutorien.

Gute Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt besonders, dass alle Dozierenden vertraut mit ihren Fachbereichen sind. Sie lesen nicht nur aus dem Lehrbuch ab, sondern wissen, wovon sie reden. Der einzige Kritikpunkt ist, dass noch nicht alle Dozierenden digital gut aufgestellt sind, auch wenn sie Hochschule selbst da viele Möglichkeiten hat.

Gutes Gesamtkonzept

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH-Lübeck ist super organisiert und schätzt die Nähe zu den Studenten. So sind Einzelgespräche mit Professoren und Dozenten möglich und ein frustfreies Lernen von auch schwierigen Fächern wird erleichtert. Der Studiengang BauIng ist für alle angehenden Studenten die Spaß an Zahlen und Physik haben absolut zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023