Kleine FH mit ruhigem Campusleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen finden in kleinen Umfang statt und es ist immer ein Sitplatz frei :)
Zudem finde einige Übungen statt, in denen man das theoretisch gelernte im Labor oder auch im Freien praktisch nochmal sehen und besser verstehen kann. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahlen von 30 bis 40 Leuten, kann immer auf Zwischenfragen eingegangen werden. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Nur das Freizeitstudentenleben ist nicht so wie man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Problembehebung sehr gut

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Büro meines Fachbereiches ist sehr kompetent und hilft bei Problemen schnell. Auch bei Informationsfragen sind sie gern bereit Auskunft zu geben. Sehr gut! Die Vorlesungen sind im Allgemeinen sehr gut aufgebaut und informativ. Natürlich gibt es immer Fächer, die man mag und die, die man nicht mag. Die Professoren sind im Allgemeinen nett und menschlich. Man kann immer Fragen stellen. Sehr gut!

Nicht für jedermann

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man Arbeit scheut, dann ist dieser Studiengang nicht für jedermann. Man schleppt sich von Semester, weil man viele Semesterleistungen bekommt, dass man froh ist, wenn man nachts mal schlafen kann.
Dennoch macht es mir Spaß und kämpfe mich bis zum Bachlor durch.
Es gehen zu Anfang viele Studenten ab, weil man für diesen Studiengang schon aus dem richtigen Holz geschnitz sein muss.
Und das beste Kompliment was ich je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt kaum Lernbereiche, wo man ungestört ist

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es sind keine Plätze zum lernen vorhanden. Ständig ist es laut und überfüllt. Die Mensa ist zu klein und das Essen ist auch immer gleich. Es macht mir persönlich kein Spaß dort mit meinen Kommilitonen zu sitzen und dort zu essen. Die Dozenten sind nicht sehr hilfsbereit wie ich es mir erhofft habe. Sie reden nur vor sich hin und sagen zwar, dass sie jederzeit zur Hilfe bereit stehen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023