Super Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es macht super viel Spaß. Ich könnte mir nicht vorstellen etwas anderes zu machen.
Ich liebe die Fachhochschule und könnte mir keine andere vorstellen.
Die Kurse die angeboten werden sind sehr hilfreich. Durch den lernraum im Internet bin ich immer auf den neusten stand.

Bauingenieurin werden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr Zeit intensives Studium. Viele Möglichkeiten im Studium, wie Auslandsbesuche und Fremdsprachenangebot. Außerdem gibt es ein großes hochschulsportangebot, welches zum Teil kostenfrei ist.
Die Dozenten sind freundlich und können meistens das wissen gut überbringen. Die Räume sind während der Vorlesung gut gefüllt, manchmal aber auch sehr übersichtlich. Die Vorlesungsfolien werden auch in unseren Lernraum moodle gestellt um immer darauf zugreifen zu können.

Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute, nette Dozenten; viel Praxis während des Studiums; viele gute Möglichkeiten, um Menschen aus der Praxis kennenzulernen. Gute Technik und viele PC-Räume; vielfältiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten und guten Chancen auf einen guten Arbeitsplatz

Planen, Rechnen, Bauen - Das Studium eines Bauings

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere selbst seit 2013 an der Fh und inzwischen im Master Bauingenieurwesen. Das Studium an der Fachhochschule Lübeck, künftig Technische Hochschule, bietet vielseitige Einblicke in das Berufsleben eines Bauingenieurs. Alle Facetten des Tätigkeitsfelds sind abgedeckt und werden in den drei Spezialisierungsrichtungen vertiefend gelehrt. Das Studium ist aufregend gestaltet, da es viele Praktika in den einzelnen Veranstaltungen gibt. Insgesamt handelt es sich um ein anspruchsvolles Ingenieurstudium. Trotzdem kommt das Campusleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023