Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin gerne kreativ, sehr neugierig und geht nicht, gibt es nicht. Zu dem packe ich gerne selbst mit an, mache mir aber auch immer Gedanken wie etwas effizienter gestaltet werden kann, daher perfekter studiengang, wenn auch die FH sehr schwach ist.

Ich bin etwas zwiegespalten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin etwas enttäuscht gewesen, die Organisation lässt zu wünschen übrig und es herrscht irgendwie eine angespannte Stimmung. Der Lehrstoff allerdings ist sehr gut und die Vorlesungen in Klassenraum -Atmosphäre. Die Dozenten unterstützen einen gerne, wobei es ja immer ausnahmen gibt. ;)

Professoren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach vier Semestern merkt man nun deutlich die unterschiedlichen Qualitäten der Professoren. Einige scheinen in der Praxis unheimlich gut zu sein, doch vermitteln können sie einen den Stoff doch nicht (unabhängig das man sich das meiste selbst erarbeiten sollte) trotzdem gibt es positive Gegenbeispiele die auch mehrere Übungen machen mit den Studenten jnd nicht nur Beispiele kurz durchsprechen. Es wäre schön an der Lübecker fh Zugang zu offiziellen altklausuren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeit ist alles

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe bereits an einer Uni studiert. In Lübeck gefällt mir besonders gut, dass man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten aufbauen kann und keine scheu hat etwas nachzufragen. Weiterhin ist es schön, das alle Gebäude auf einem Campus sind. So kann man alles schnell und easy erreichen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023