Sehr, sehr, sehr schlechte Lehre

2.3

Lasst euch nicht blenden von dem guten Ruf der Uni. Die Forschungsarbeit der RWTH ist natürlich entsprechend ihrem Ruf exzellent...die Lehre hingegen ist unverschämt schlecht.
Dabei geht es nicht um Prüfungsniveaus, oder die Tatsache, dass man sich wie in jedem Studium viel selbst erarbeiten muss, sondern die Tatsache das man teils mit voller absicht vera*scht wird und es manchmal den Eindruck macht, dass die Verantwortlichen Spaß daran haben, das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester könnte man als Grundstudium bezeichnen, wo man zuerst hauptsächlich die Grundlagen in Mathematik und Mechanik lernt. Diese beiden Fächer sind auch mit Abstand die anspruchsvollsten für den Anfang. Wenn man dort nicht jede Woche auf dem aktuellsten stand ist, steht man vor der Klausur unter extremem Zeitdruck. Die restlichen Module sind gut machbar, wenn man sich damit etwas auseinandersetzt. Ein paar Module wie zb. Baustoffkunde sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überhäuft von Angeboten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und bin geflasht von der Vielfalt an Angeboten der UNI - Es ist neu für mich, das es jede Woche eine andere Veranstaltung gibt für die Initiative, das Kennenlernen rund um die verschiedenen Gebiete im Bauingenieurwesen oder auch einfach nur für uns zum Entspannen.
Man hat uns Erstis herzlichst aufgenommen und auch unsere Dozenten sind sehr rücksichtsvoll. Momentan ist leider vieles online, die RWTH bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einsatz für Studierende

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man fühlt sich sher gut aufgehoben. Im ersten Semester wird man sofort freundlich von der Fachschaft aufgenommen und hat sehr viele Möglichkeiten andere Studierende kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Um einen Platz im Modul muss man sich keine Gedanken machen. Die Stundenplanerstellung ist übersichtlich gestaltet. Momentan werden alle Veranstaltungen sowohl online als auch in Präsenz angeboten, wodurch auch viele moderne Lernmittel zum Einsatz kommen und man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023