Während Corona sehr deprimierend

2.5

Ich mochte mein Studium im ersten Semester (damals in Präsenz) sehr. In der Corona-Pandemie war ich aber sehr enttäuscht. Klausuren wurden mehrmals verschoben, brauchten ewig, um korrigiert zu werden und die Organisation war mangelhaft. Ich fühle mich nicht wie ein Student, ich belege ein Fach und bekomme dann einen Haufen Videos, die ich gucken muss, und dann die Prüfung. Ich schiebe jetzt absichtlich Fächer, weil ich wieder studieren will und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bleib dran!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant aber auch sehr anspruchsvoll, bleibt man nicht am Ball kann man sehr schnell etwas unter Druck geraten. Allerdings macht es auch Spaß immerwieder Neues im Interessengebiet zu erlernen. Daher kann ich es nur weiterempfehlen und raten gute Disziplin mitzubringen oder es im Laufe des Studiums zu erlernen.

Coronastudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Überforderung da mir der Überblick, dank des Onlinestudiums gefehlt hat. Dadurch, dass es kaum live Videos sondern nur Uploads gab, hat man keinerlei Überblick was man wann machen muss. Ich wünsche mir von meiner Uni Präsenzunterricht. Zu Zeiten der Online Uni würde ich meinen Studiengang auf keinen Fall weiter empfehlen. Der Kontakt zu Kommilitonen fehlt und man vereinsamt vor den Laptop.

Ich habe CAD-programm und Java-Sprache gelernt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe kennengelernt, wie die die Straßen und Eisenbahn gebaut wurden.
Und wie messt man den Flächen z.B bei Gelende .
Und wie wurden die Brücken gebaut.
Ich habe gelernt, wie man einen Vertrag schreibt, wenn man arbeiten oder für jemanden etwas bauen will.
Und die Bauvertragsrechte .
Ich weiß, was die grundlegenden Rechte und Pflichten im Bereich des Bauens sind.
Ich habe auch gelernt, wie ich meine Zeit als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023