Coronastudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Überforderung da mir der Überblick, dank des Onlinestudiums gefehlt hat. Dadurch, dass es kaum live Videos sondern nur Uploads gab, hat man keinerlei Überblick was man wann machen muss. Ich wünsche mir von meiner Uni Präsenzunterricht. Zu Zeiten der Online Uni würde ich meinen Studiengang auf keinen Fall weiter empfehlen. Der Kontakt zu Kommilitonen fehlt und man vereinsamt vor den Laptop.

Ich habe CAD-programm und Java-Sprache gelernt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe kennengelernt, wie die die Straßen und Eisenbahn gebaut wurden.
Und wie messt man den Flächen z.B bei Gelende .
Und wie wurden die Brücken gebaut.
Ich habe gelernt, wie man einen Vertrag schreibt, wenn man arbeiten oder für jemanden etwas bauen will.
Und die Bauvertragsrechte .
Ich weiß, was die grundlegenden Rechte und Pflichten im Bereich des Bauens sind.
Ich habe auch gelernt, wie ich meine Zeit als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschätz es nicht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bauingenieurwesen ist ein sehr anspruchsvolles Fach, für das man von Anfang an dabei sein muss und nicht trödeln kann. Wichtig ist es die einzelnen Fächer zu verstehen und Anwesen zu können. Sollte man das drauf haben, wird es nicht groß schwer, bleibt aber anspruchsvoll. Mein Tipp: Macht euch keinen Stress und wählt nicht sofort alles was nur geht. Dann werdet Ihr mehrere Tage die Woche überhaupt keine Zeit mehr für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positive

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Interessante Themen und nette Dozenten. Alles erst online, später nach Möglichkeit und größe des Kurses präsenz, aber alles noch Hybrid. Die Studieninhalte sind meist Modulübergreifend. Aber die Online Organisation manchmal holprig. Alles in allem außerhalb der Krise empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023