Viel Statik - wenig anderes

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meinem Architekturstudium habe ich das Bauningenieurstudium dran gehängt, da mir der Lehrinhalte dort zu sehr auf Wettbewerb ausgelegt war und mir der technische Aspekt gefehlt hat - im BI-Studium hat sich dieses Schema nach dem Grundstudium ebenfalls herauskristallisiert: Der Inhalt zielt stark auf Statik ab. Für mich mit Planungs- und Projektmanagement-Interesse nicht breit genug gefächert, hier fehlt neben Hoch- und Tiefbau noch eine Vertiefungsrichtung. Die Professoren sind zum größten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist eine sehr gute Hochschule.!
Sie ist gut ausgestattet und die Dozenten alles freundlich, die ein oder anderen Dozenten sind leider nicht fähig Sachen verständlich an die Schüler zu vermitteln.
Die Mensa hat eine große Produktpalette und bietet jedem etwas zu essen, und ist preiswert für Studenten.

Sehr viel Mathe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wer kein mathe kann sollte dich für einen anderen Studiengang entscheiden denn es wird sehr viel gerechnet und viel Theorie als an beispielen gelernt. Es wird gezeichnet auf Blätter und auch modeliert mit eine Programm so kann man Häuser oder sonstiges erstellen und es hilft einen sehr weiter da alle Sachen die man bauen möchte visualisiert werden und macht sehr viel Spaß.

Erfahrungen an der HTW

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Hallo, hier eine kurze Erläuterung zu meinen Erfahrungen an der Htw.
Die Vorlesungspläne sind gut organisiert, was man bei den Prüfungsplänen nicht immer sagen kann. Hauptsächlich werden die Prüfungen in den Semesterferien geschrieben, dass man es schwer hat einen Ferienjob zu finden, der sich an die Prüfungen anpasst.
Unsere PCs sind total veraltet und langsam. Ab und an stürzen sie auch leider ab. Man hat es schwer ordentlich daran zu arbeiten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.