Ich bin zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin seit 5 Jahren schon in Deutschland und meine Deutsche Sprache ist nicht zu Toll aber trotzdem kann ich weiter mit meinem Studium gehen, denn die Dozenten und Studierenden sind Hilfreich.
Außerdem hat das htw Teams alles toll Organisiert und man kann ohne Schwierigkeiten und Missverständnis mit Studium weiter gehen.

1. Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine ersten Wochen, Erfahrungen und damit auch der erste Eindruck von der HTW ist sehr positiv. Manchmal habe ich zwar das Gefühl, dass die Organisation und Kommunikation unter den Dozenten ausbaufähig ist und auch die Ausstattung vor Ort in die Jahre gekommen ist. Wobei mir schon aufgefallen ist das stellenweise die Ausstattung schon erneuert wurde und ich denke so alles nach und nach immer wieder neu angeschafft wird.
Von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel in der Digitalisierung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz Corona schafft es die htw Saar, Online Vorlesungen nach einem geregelten Stundenplan zu halten. Gute Organisation von den Vorlesungen und Lehrmaterial, Dozenten sind erreichbar und hilfsbereit, nach der Vorlesung kann man Fragen direkt an den Dozenten stellen.
Ich liebe ich mein Studium. Meine Dozenten sind gut und die Inhalte, die ich vermittelt bekomme, sind sehr interessant.

Abwechslungsreiches Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Bauingenieurstudium wird es niemandem langweilig. Durch ein sehr vielseitiges Angebot, lernt man in jedem Bereich genug und wird gut für das spätere Leben ausgebildet.
Jedoch ist es Teils sehr Theorielastig, was man anders lösen könnte. Ich würde jedoch sagen das durch viele Praktika und Projekte dieses Problem wieder ausgeglichen wird.
Also kann den Studiengang nur Empfehlen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.