Großes Chaos!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere im siebten und somit letzten Semester Bauingenieurwesen im Bachelor Studiengang an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken. Das Fach entspricht zur Gänze meinen Interessen und Vorlieben und ich kann jedem mit Interesse am Bauwesen und etwas Talent in wissenschaftlichen Fächern diesen Studiengang nur empfehlen,nur nicht hier... Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten komplett fehl am Platz auf Grund sozialer und pädagogischer Inkompetenz. Des weiteren lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man sollte für meinen Studiengang keine Angst vor Zahlen haben , es trät sich alles um Zahlen. Die Dozenten sind oft wechselnd, was leider nicht gut durchdacht ist. Aber es gibt auch einige die sich große Mühe geben, sie versuchen einen guten Weg zu finden was zu erklären.

Was soll sich ändern?

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zu viele Vorlesungen sind unnötig. Wir brauchen mehr Übungen und Projekte. Wir sollten mehr an die Fremdsprachen konzentrieren. Sprachen sind die Schlüssel für das Ganze Welt. Und wir haben sie nur 2 Semester am sehr niedrigen Niveau. Die andere Problem in meine Hochschule ist keine Respekt für Dozenten. Sie sollten mehr ernst sein und die Leute ohne Kultur einfach von der Vorlesung wegwerfen!

Meine ersten Einblicke

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltung war zum teil hilfreich und die Dozenten versuchen den Studenten einiges zu erklären. In den meisten Seminaren sind ausreichend Plätze, die Lehrmittel sind o.k es gibt oft probleme beim laden von Dokumenten der Auslegestelle beim eigenem PC.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.