Das Studium würde ich nicht empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt durch aus gute Professoren, die Ihre Arbeit mit Leib und Seele machen und versuchen den Stoff so zu vermitteln, dass es auch bei den Zuhörern ankommt. Es gibt leider aber auch andere (und das ist die Mehrheit) deren Ziel es ist, die Vorlesung irgendwie zu vollenden. Der Lernstoff ist viel, das Tempo ist auch sehr schnell und wenn man keine Kommilitonen findet, mit denen man zusammenlernen kann, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer positiv denken

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anfangs hatte ich Angst, weil sehr viel Stoff schon in der ersten Woche auf mich zugekommen ist. Ich dachte mir nur, wie soll ich das nun alles schaffen?
Aber nach und nach, hat mir das Lernen Spaß gemacht, alle diese unterschiedlichen Dinge zu wissen und sich mit etwas auszukennen :-) Dieses Studienfach würde ich jedem empfehlen, da es auch sehr vielfältig und abwechslungsreich ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.