Toller Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr interessanter Studiengang, welcher genau meinen Interessen entspricht. Man kann nach einigen Semestern eine Vertiefung wählen, in welcher man auch Projekte hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Aufbau und den Dozenten. Da ich an einer Hochschule studiere sind die Dozenten meist nur nebenberuflich am lehren, weshalb sie sehr viel aus dem Berufsleben erzählen können.

Sehr interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen ist ein sehr starker Studiengang und gleichzeitig sehr schwer, aber wenn man Willen hat ist alles möglich. Auch nicht vergesse, dass dieser Studiengang gute Zukunft hat.
In diesem Studiengang wird man auch viel über Baumanagement, Umwelt, Material- und Ressourcenwirtschaft und lernen. Das Studim besteht meistens aus 6 Theorie-Semestern und einem Praxissemester.

Viele verschiedene Einblicke und Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe meine Kenntnisse im Bereich Digitalisierung durch Online-Vorlesungen und Online-Präsentationen verbessert. Außerdem habe ich die Microsoft Programme Word, Excel sowie Teams besser kennengelernt. Natürlich habe ich auch viele Erfahrungen im Bereich Bauingenieur gemacht.

Corona hat einiges an Motivation genommen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das erste Semester durfte ich normal in Präsenz kennenlernen, hat Spass gemacht und war weitestgehend gut organisiert alles. Leider finde ich, dass die htw, jetzt mittlerweile im zweiten Online-Semester, sehr außen vor gelassen wurde und ich auch von der Hochschule selbst, mehr erwartet hätte. Nach den Studenten wird mittlerweile kaum noch gefragt, Prüfungen werden ohne Rücksichtnahme von den Profs aufgestellt, Prüfungsersatzleistungen gab es genau eine Einzige, Onlineklausuren war auch nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.