Mangelnde online Präsenz

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich würde mir wünschen das online und gleichzeitig Präsenz möglich wäre. So könnte man wenn man krank ist von zuhause der Vorlesung beitreten. In einer Zeit wie heute sollte das Standard sein. Zumal die Universität bestens für eine solche Anwendung ausgerüstet ist.

Anspruchsvolles Studium mit viel Hilfestellung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist in den Anfängen sehr anspruchsvoll und investiert sehr viel Zeit, man bekommt jedoch auch viel Hilfestellung und die Dozenten sind meistens sehr nett und helfen gerne weiter. Natürlich bleibt ein Studium anspruchsvoll doch Solange man am Ball bleibt ist es zu schaffen.

Schlechter Umgang mit Covid

Enge Säle, späte Reaktion auf Corona, nur Präsenzveranstaltungen
Anspruchsvolle Vorlesungen, aber gut zu folgen. Einige Vorlesungen doch etwas zu schnell und nicht tiefgehend genug. Es wird sehr viel bereits vorausgesetzt und unterschiedliche fachliche Vorkenntnisse nicht berücksichtigt.

Großes entsteht immer im Kleinen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie im Titel bereits erwähnt, ist die Ausbildung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, eine hervorragende Ausbildungsstätte für werdende Jungingenieure. Da ich vor dem Studium bereits eine Ausbildung absolvierte, konnte ich einen Einblick in den Alltag eines Bauingenieurs gewinnen. Die Lehrinhalte der Vorlesungen bereiten uns, die Studierenden hervorragend auf das spätere Berufsleben als Bauingenieur vor.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.