Eine erfüllende Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe einen Hochschulwechsel hinter mir. Ich wünschte ich hätte mein Studium schon damals an der HTW Saar begonnen. Neben den freundlichen Dozenten/-innen und Professoren/-innen, habe ich zudem das Gefühl an der HTW Saar am richtigen Ort zu sein. Die HTW Saar motiviert mich viel mehr zu studieren und meinen Bachelor im Bauingenieurwesen zu erhalten. Zudem Zweifel ich seit dem Hochschulwechsel nicht mehr an der Wahl meines Studiengangs. Ich liebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindruck Studentin 1.Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Definitiv zu viel Input am Anfang des Studiums. Vielleicht auch Corona und der Onlinelehre geschuldet. Trotzdem hat man das Gefühl durch den Stoff zu „rennen“ und man hat kaum Zeit um sich mal in Ruhe ein Lehrbuch durchzulesen oder ähnliches fachliches... Davon abgesehen, sehr viel interessante Themen, die auch größtenteils sehr gut vermitteln werden.

Dozentenabhängige Erfahrungen

Zu den Dozenten/Studieninhalte
Kontra:
Leider arbeiten einige Dozenten nicht „Studentenorientiert“
= Lehrveranstaltungen vermitteln nicht das Wissen welches in der Klausur verlangt wird
=hohe Durchfallquote (90%)
=meist besteht man die Klausur erst im 3. Versuch trotz hohem Lernaufwand
= viele Brechen den Studiengang ab

Pro:
Einige Dozenten sind natürlich auch das komplette Gegenteil und sehr bemüht. Gerade auch in der Momentanen Online Lehre sind einige sehr strukturiert und bieten viel Zusatzmaterial an.

Eine sehr gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Mitarbeitern und Mitarbeiter sind alle nett und kann man viele Erfahrungen kriegen bekommen
Die Berufsausbildung ist hervorragend und die Erklärung der Universitätsärzte ist gut
Alles ist organisiert
Alle Hallen, Korridore und Büros sind sauber
Mit freundlichen Grüßen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.