Bericht archiviert

Viel Statik - wenig anderes

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Nach meinem Architekturstudium habe ich das Bauningenieurstudium dran gehängt, da mir der Lehrinhalte dort zu sehr auf Wettbewerb ausgelegt war und mir der technische Aspekt gefehlt hat - im BI-Studium hat sich dieses Schema nach dem Grundstudium ebenfalls herauskristallisiert: Der Inhalt zielt stark auf Statik ab. Für mich mit Planungs- und Projektmanagement-Interesse nicht breit genug gefächert, hier fehlt neben Hoch- und Tiefbau noch eine Vertiefungsrichtung. Die Professoren sind zum größten Teil freundlich und zuvorkommend; die fachliche Kompetenz ist sicherlich sehr gut, manchen wenigen fehlt wohl aber das didaktische Talent, das Wissen auch zu vermitteln - aber in den meisten Fällen ist da Kritikfähigkeit vorhanden! Es ist eine familiäre Atmosphäre, mit der richtigen Menge Respekt und Offenheit kann man mit allen und jedem über Fehler und Probleme (und auch generell) reden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Karina , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Mohammad , 20.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Thomas , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Julian , 10.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Abdul-Mubarek , 13.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Roujin , 06.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Leonie , 06.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Anonym , 06.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Mohamad , 06.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Julian , 02.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Verena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Alt-Saarbrücken
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.04.2017
  • Veröffentlicht am: 05.05.2017