Sehr rechenlastig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist sehr rechenlastig. Es gibt kaum Fächer, in denen man Theorie lernt oder allgemein nur 1. Semester Baustoffkunde, was ich persönlich sehr schade finde. Zudem sind 5h hintereinander vom gleichen Fach oft sehr Kräfte raubend, da man im Grundstudium jeden Tag von 8-17:00Uhr Uni hat.

Online Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Online Studium war meiner Meinung nach nur ausreichend und nicht so gut von den Lehrinhalten her. Das Präsenz Studium ist jedoch gut organisiert und Lehrinhalte werden gut vermittelt. Die technische Ausstattung in den Laboren ist auch sehr gut und Dozenten wie Studenten sind angenehme Lehr-/ Lernpartner.

Zukunftsorientiert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Kein einfacher Studiengang. Sehr viel Stoff, aber dafür sehr interessant. Ohne lernen wird man nicht weit kommen. Die Semster sind mit den Fächern und Inhaltsstoffen ziemlich vollgepackt. Mit einem Nebenjob, worauf ich angewiesen bin bleibt mir 0 Freizeit.

Bauingeniwerwesen? Wohl eher Hochbau-Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vorab kann ich sagen, dass ich die Wahl meines Studiengangs nicht bereue. Trotzdem muss ich kritisieren, dass mir die Wahl der gelehrten Inhalte nicht besonders zusagen. Der Hochbau wird ausreichend beleuchtet und es gibt genügend Vertiefungsmodule, die man im 5. Semester wählen kann, aber der Bereich der Infrastruktur oder des Tiefbaus kommen viel zu kurz. Verkehrswesen beispielsweise, wird erst im 4. Semester so richtig gelehrt und da geht es hauptsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.