Was für‘s Leben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist die das man von nichts tun nichts bekommt. Man muss kämpfen (lernen/recherchieren).
Manch Vorlesung sind langweilig manche sind eher so was von geil das man sich denkt warum es keine Vertiefung davon gibt.
HTW IST EINFAH GEIL.
Freunde findet man schnell
Es sei den du bist selbst in dich selbst gefangen. Ansonsten gute Prof‘s natürlich gibt es überall ausnahmen damit muss man leben. Unser Campus ist einzigartig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Wir machen öfter mal Übungen im Labor, wo wir verschiedene Versuche machen. Außerdem ist der Campus ziemlich modern eingerichtet. Es gibt mehrere Computerlabore, zwei Cafés und sogar Sportangebote für die Studenten.
Ich kann die Hochschule und den Studiengang sehr empfehlen!

Sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist ganz interessant und die Dozenten auch ganz gut. Mathe und Statik sind eine Herausforderung. Vorallem ist die durchfall Quote für Mathe sehr hoch. Aber es sind sehr viele tolle Menschen in meinem Semester und gemeinsam schaffen wir das schon.

Modern, groß, es stehen einem alle Türen offen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bin nun im zweiten Semester. Alle Seminare in Kleingruppen ca 25 Leute. Für die schwierigen Module gibt es extra für den Kurs ein Tutorium. Sehr gut organisiert! 5 Semester sind nur Wahlpflichtfächer und somit ist es perfekt für ein Auslandssemester geeignet.
Wir Bauingenieure haben ein eigenes Gebäude mit Laboren wo wir immer wieder Versuche durchführen. Also auch praxisorientiert.
Einziger Kritikpunkt ist die Lage außerhalb von Berlin und die nicht perfekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.