Mathe, Physik und alles für Bastler

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen an der HTW Berlin verbindet eine Fülle an praktischen Inhalten in Labors und digitalen Experimenten mit allen theoretischen Inhalten von Grundlagen über Vertiefungen bis zur geschichtlichen Entwicklung des Bauwesens.

Ist in Ordnung aber es geht mehr

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studium aber ich hätte mir mehr Praxis erwartet, da es sich um eine Hochschule handelt. Leider waren wir noch nie auf einer Baustelle oder anderen Exkursionen. Das finde ich enttäuschend. Die Vorlesungen sind gut aber tiefergehende Vorlesungen wären schön gewesen mit mehr Projektarbeiten.

Vielseitiges Beruf und Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein Anspruchsvoll und sehr vielseitiger Studiengang. Gute Berufsaussichten in vielen verschieden Sparten.
Die Mehrheit der Dozenten ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Die Vorlesungen sind sehr interessant und der stoffinhalt wird gut und anschaulich vermittelt.

Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Gute Alternative zum Architektur Studium, man erhält Einblick in viele Verschiedene Fachgebiete. Die Dozenten vermitteln die Inhalte gut und sind freundlich und fair gegenüber den Studenten. Man sollte in Mathe keine totale Niete sein, da dies in den ersten Semestern großer Bestandteil ist.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.