Gutes Fundament

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich in mehreren Bereichen während meines Studiums als Werkstudent tätig war, kann ich sagen das dieser Studiengang eine sehr gute Basis für den späteren Berufseinstig gibt. Ich kann mit stolz sagen, dass ich sowohl in der Statik als auch in der Bauleitung oder Kalkulation wissen von der Hochschule mitnehmen konnte. Ich würde mir nur wünschen, dass Wahlpflichtfächer angeboten werden würden die Praxisorientiert sind und einen kleinen Einblick in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnaher Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der Htw ist sehr empfehlenswert, es ist sehr praxisorientiert und besitzt ein eigenes Labor für die Bauingenieure. Außerdem werden für Interessierte Exkursionen angeboten, z.B in den neuen Tunnel der U5. Die Gruppengröße der einzelnen Züge ist sehr überschaubar, so muss sich jeder einbringen.

Voll dabei sein!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vorlesungen besuchen und am abend die Mitschriften wiederholen. Dann wird man keine Schwierigkeiten haben.
Manche Dozenten machen es einen nicht leicht. Meine Empfehlung wäre es jeweils die schweren Module im ersten Prüfungszeitraum zu schreiben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es im zweiten Zeitraum tatsächlich schwerer ist.

Zukunftsorientierter Studiengang!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig, man sollte definitiv aber das Interesse an Physik und Mathematik mitbringen. Viele Fächer bauen aufeinander auf und man sollte natürlich etwas über dem Tellerrand hinaus schauen können. Die Dozenten der Hochschule sind alle wirklich sehr motiviert und helfen bei Fragen gerne. Sie unterstützen auch steht’s die Studenten. Ich empfehle diesen Studiengang, wenn man einen Beruf erlernen möchte, der nie immer nur das selbe bietet.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.