Bewertungen filtern

Tolles Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

In Vorlesungen lernt man nicht nur viel Theorie, sondern wendet das neu gewonnene Wissen gleich an. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten ist direkt und persönlich.
Im allgemeinen fühle ich mich sehr gut an der HTW aufgehoben. Besonders schön finde ich, dass ich viel Kontakt zu allen Semestern habe und wir uns so alle Tipps geben können.

Campus W.Hof

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Hochschule liegt an der Spree und bietet einen eigenen Strand. Es ist sehr groß und man läuft sich nicht ständig entgegen. Die Dozenten sind sehr nett und helfen alle in der Regel auch gerne. Die Lehrveranstaltungen sind in Schulklassenformat gehalten, welches sich oft postiv auf die Studenten wirkt, denn so verfliegt die universitäre Anonymität. Im Großen und Ganzen eine empfehlenswerte Uni!

Tolle Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere schon seit 2012 an der HTW und bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.
Im ersten Semester werden die Studenpläne von der Hochschule selbst erstellt. So kann man sich am Anfang gut in das Studium einleben. Im zweiten Semester ist man dann selbst dran mit der Organisation. Im allgemeinen würde ich die HTW und den Studiengang Bauingenieurwesen empfehlen.

  • 2
  • 31
  • 21
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023