Gute Erfahrungen mit Studierenden

Leckerer Kaffee.
Gutes Essen.
Organisierte Leute.
Gibt überall Parkplätze.
Die mensa ist am Wasser wo man im Sommer sehr gut lernen kann.
Die Prüfungen sind verhältnismäßig in Ordnung sie sind nicht zu schwer und auch nicht zu leicht relativ organisiert zur Corona Zeit.

Gutes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist im Großen und Ganzen sehr interessant, dennoch wäre es schön wenn einige Themen an die aktuelle Zeit angepasst werden.
Das digitale studieren im Zeitalter von Corona hat mit den meisten Professoren sehr gut funktioniert.
Das Bauingenieurwesen Studium ist sehr Hochbauorientiert, vielleicht wäre es möglich da auch in andere Richtungen anzubieten.

80% der Dozenten leidenschaftslos

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt gute und schlechte Lehrer. Lehrter mit einer Einstellung wie "is mir egal ob dir was lernen" oder "ich muss nur Vorlesungen halten und ob die schlecht sind is mir egal". leider gibt es diese hier. in vielen Fächern wünscht man sich mehr Eselsbrücken, praktische Beispiele und Dozenten die Lehren können und wollen.

Es gibt zum Glück auch einige Lichtblicke und tolle Dozenten. ich hoffe da wird bald...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Im Präsenzunterricht konnte ich sehr gut mitarbeiten. Durch kompetente Dozenten konnte der Unterrichtsstoff nachvollziehbar vermittelt werden. Auch Online konnte neues Wissen angeeignet und ein selbstständiges Arbeiten gefördert werden. Negative Erfahrungen waren die Klausuren die überwiegend online stattfanden.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.