Gutes Grundlagenstudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Grundlagen werden von den Dozenten gut vermittelt. Leider besteht fast die gesamte Benotung aller Module aus Klausurnoten, außer das letzte Fachsemester - in diesem werden viele Abgaben mit Vorträgen gefordert. Diese Art von Benotung hätte man auch schon an manchen Stellen früher anbringen können.

Studium des Jahres

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Bauingenieurwesen im 1. Semester an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und bin sehr positiv überrascht worden. Vor dem Studienbeginn hatte ich natürlich Vorfreude aber auch Angst, weil ich nicht wusste wie mein Studienstart ablaufen wird. Doch bei der Erstsemesterbegrüßung hatte ich die Chance sowohl meine Hochschule, die Professor, als auch andere Erstsemestler besser kennenzulernen. Durch die Veranstaltung hatte ich einen besseren Überblick über das Studieren an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer nur positiv

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe bisher (jetzt im letzten Semester) nur gute Erfahrungen gemacht und würde die HTW jederzeit weiterempfehlen.
Die Dozenten sind stets nett und helfen einen gerne weiter, wenn man mal Hilfe braucht und für die Bauingenieure gibt es sogar ein eigenes Laborgebaude mit vielfältiger Ausstattung.

Guter Start ins Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Trotz Corona konnte ich noch am Anfang des Semesters die Hochschule etwas kennenlernen. Alles ist übersichtlich und man findet sich auch in den ersten Wochen gut zurecht.
Die Inhalte werden sehr anschaulich vermittelt und man hat viel Praxisbezug, was ja im Bauingenieurwesen ziemlich wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.