Studium des Jahres

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Bauingenieurwesen im 1. Semester an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und bin sehr positiv überrascht worden. Vor dem Studienbeginn hatte ich natürlich Vorfreude aber auch Angst, weil ich nicht wusste wie mein Studienstart ablaufen wird. Doch bei der Erstsemesterbegrüßung hatte ich die Chance sowohl meine Hochschule, die Professor, als auch andere Erstsemestler besser kennenzulernen. Durch die Veranstaltung hatte ich einen besseren Überblick über das Studieren an der HTW bekommen. Natürlich ist der Studiengang anspruchsvoll, aber mit den guten Dozenten, den organisierten Lehrveranstaltungen und richtiger Selbstdisziplin, definitiv machbar. Außerdem bietet die Hochschule mit vielen Seminarräumen, den Studierenden eine Gelegenheit gemeinsam in Gruppen zu lernen. Des weiteren sind Vorlesungen immer sehr gut vorhand geplant und die Vorlesungsinhalte werden online hochgeladen, sodass man als Studierende/r sich vorab für die Vorlesungen vorbereiten kann. Falls es zu Fragen in den Vorlesungen kommt, sind die kompetenten Dozenten immer da, um die Lehrinhalte bestmöglich zu erklären.
  • Gute Beziehung zu Dozenten, interessante Studieninhalte, guter Studiengang auch für Frauen

Kübra hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    80% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.

Karl , 03.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lana , 03.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Karem , 22.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
J. , 12.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Laura , 24.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Josy , 09.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Tim , 23.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Collin , 21.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Jessica , 18.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 13.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Kübra

• Studienbeginn: 2021