Intensiv, Durchhaltevermögen, Teamarbeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

- es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang der einem einiges abverlangt
- mit dem arbeiten nebenbei und diesem Studiengang ist die Regelstudienzeit nicht machbar
- man lernt schnell auch mit einer 4,0 mal zufrieden zu sein bei Notendurchschnitten von unter 4,0 (keine Seltenheit)
- was man auch schnell lernt, dass man gemeinsam stärker ist als alleine
- Doppelmodule die aus zwei Modulen bestehen und nichts miteinander zu tun haben, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semster (50% Online)

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist mega Klasse, die Dozenten sind inzwichen sehr erfahren und wissen wie man mit einem online semster umgehen soll oder wie die Prüfungen problemlos ablaufen können bzw was dafür gemacht werden muss. Leider gibt es noch Lehrer die sehr alt sind und mit der Technik nichts zu tun haben (auch wenn es eine Hochschule für Technik und Wirtschaft ist).

Gutes Grundlagenstudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Grundlagen werden von den Dozenten gut vermittelt. Leider besteht fast die gesamte Benotung aller Module aus Klausurnoten, außer das letzte Fachsemester - in diesem werden viele Abgaben mit Vorträgen gefordert. Diese Art von Benotung hätte man auch schon an manchen Stellen früher anbringen können.

Studium des Jahres

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Bauingenieurwesen im 1. Semester an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und bin sehr positiv überrascht worden. Vor dem Studienbeginn hatte ich natürlich Vorfreude aber auch Angst, weil ich nicht wusste wie mein Studienstart ablaufen wird. Doch bei der Erstsemesterbegrüßung hatte ich die Chance sowohl meine Hochschule, die Professor, als auch andere Erstsemestler besser kennenzulernen. Durch die Veranstaltung hatte ich einen besseren Überblick über das Studieren an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.