Interessanter und spannender Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich war bis jetzt in fast jeder Lehrveranstaltung, somit kann ich sagen, dass der Studiengang wirklich sehr interessant sein kann. Die Professoren erklären alles sehr anschaulich und bringen Beispiele aus dem Alltag mit, wobei einem das Zuhören interessanter wird. Ich freue mich auf die weiteren Semester und hoffe, dass es weiterhin so interessant bleibt.

Strikte Linie

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrinhalte werden klar vom Semesterplan und den einzelnen rotierenden vorgegeben. Größe Möglichkeiten zum freien entfalten oder ein lockeres studi Leben sind fehl am Platz. Man muss es wirklich wollen und es ist ein hoher workload. Wer sich jedoch für das Bauwesen interessiert und weiß was er oder sie will, ist hier genau richtig.

1. Semester Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hatte eine super Einführung in das Studium. Technisch und organisatorisch 1+ mit ⭐️
Der Campus ist super ausgeschildert, man findet alle Räume. Die Dozenten und Professoren sind größtenteils gut, mit Ausnahmen. Das Onlineportal auch top!
Bin super zufrieden mit meiner Erstwahl. Der Strand ist für die Pausen an der Spree einfach mega! Auch gute und preiswerte Essensmöglochkeiten in der Nähe.

4,5/5 ⭐️

Fragwürdig was mir fehlt?

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bis man sich an alles gewöhnt hat braucht man mindestens ein Semester. Abgesehen davon das man digital sein muss und sich ein Laptop oder Ipad anschaffen muss. Die Hochschule hat Zugang zu Pc's soforn man digitale Geräte nicht besitzen sollte und perfekte WLAN Verbindung.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.