Mangelnde Organisation

2.4

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich Studiere Bauingenieurwesen im 4. Semester und kann mich nur über die Mangelnde Organisation beschweren.
Zu dem werden die Inhalte so schwer erklärt und so wenig praxisbezogen.
Alles ist reine Theorie und man kann keine vergleiche zur Realität ziehen.
Ich rate jedem vor dieser Uni ab.
MfG.

Sehr Zeit intensiv

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist relativ gut durchdacht, jedoch müssen die Planungen und das strukturelle an der gesamten Universität verbessert werden. Der Studiengang im Bachelor deckt die Grundlegenden Wissensbereiche. Eine Vertiefung im Master ist zu empfehlen.

Haupfächer gut, andere Fächer unnötig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Profs in den wichtigen Fächern (z.B Stahl oder Massivbau) sind wirklich Experten auf ihrem Gebiet und haben Ahnung. Die Vorlesungen sind interessant und es wird Wert darauf gelegt viele Bezüge zur Realität zu schaffen. Dann gibt es die Nebenfächer... Die HCU schreibt sich Interdisziplinarität auf die Fahne und manchmal ist es wirklich okay, wenn man Gruppenarbeiten mit anderen Studiengängen macht wie z.B den Architekten. Aber ich bin der Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen an der HCU

2.1

Das Gebäude und die Umgebung der HCU sind sehr schön und gut gelegen.
Die Lehrenden sind kompetent und zuverlässig, jedoch oft nicht so gut zu erreichen. Bei Rückfragen muss man erst einen Termin ausmachen.
Die Lehrveranstaltungen sind zu 95% theoretisch und haben kaum Bezug zum praktischen. Um praktische Erfahrung zu sammeln, sollte man sich eher einen Werkstudentenjob suchen. Die Ausstattung der Universität ist gut, jedoch oft in zu genüge Ausführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024