Alles in allem durchschnittlich gut

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe, in ein paar Punkten sogar besser. Leider gibt es mehrere Professoren die ihren Job verfehlt haben. Die Ausstattung von den Vorlesungsräumen sind sehr gut, im Gegensatz zu den Laboren.

Voraussetzung ist mathematisches Verständnis

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ohne ein Mathematisches Verständnis ist dieses Studium nicht möglich, viele werden jetzt wohl sagen : ach was?! Aber Tatsache ist, dass sehr viele Studenten mindestens 1-2 Jahre verschwenden mit diesem Studium, weil eine Mathe Note kein Auswahlkriterium ist. Falls man in der Schule gerade eben so zurecht kam mit Mathe ist dieses Studium nichts. Man sollte im Stande sein sich mathematische Berechnungen eigenständig beibringen zu können. Wer dies kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch ausarbeitungsfähig aber Praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang ist der praxisorientierte und bietet durch verschiedene Laborpraktiker und Übungen eine ideale Vorbereitung auf die Arbeit in der Praxis.
Man lernt Material in theoretisch und praktischer, physikalisch und mit seinen Eigenschaften kennen.
Auch anspruchsvolle Themen werden mit angeboten und bieten fortgeschrittenen die Möglichkeit sich auszutoben.

Die Dozenten bewerten fair und bewusst, selbst die Vorpraxis wird gründlich und mit besten Wissen durch die Dozenten durchgelesen.
Großes Manko an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier kann man studieren!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nach dem Umzug aus der City Nord ist alles etwas chaotisch, aber man muss sagen, dass es sich langsam einpendelt. Viele Studenten sind am meckern, aber das meiner Meinung nach nur, weil es auf einmal so läuft wie es an anderen Unis schon lange Standard ist.
Die Mensa ist sehr viel besser geworden.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024