Spannendes Studium, mangelnde Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich bringt sehr viel Spaß, ist jedoch auch sehr Zeitintensiv. Die Uni ist verhältnismäßig klein weshalb es oft an organisatorischen Dingen mangelt, vor allem während des online Semesters.
Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant, die Vermittlung dessen lässt teilweise jedoch zu wünschen übrig.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das gemeinsame Studium mit Kommilitonen ist sehr wichtig für mich! Das lernen alleine, online zuhause macht das Studium deutlich schwerer! Ich brauche die Lernräume und Möglichkeit auch mal woanders als in meinem Wg Zimmer zu lernen.
Der Anspruch an die Studierenden ist hoch.

Zeitintensiv, aber unglaublich spannend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich persönlich habe nie damit gerechnet dass mein Studium so anspruchsvoll wird. Gleichzeitig hätte ich aber auch nie gedacht wie leicht es ist dem Stand zu halten, wenn dich etwas wirklich interessiert! An der HCU wird alles sehr praxisnah beschrieben und ist demnach super nachzuvollziehen. Und auch abstraktere Themen wie Statik und Physik ergeben endlich einen Sinn in Kombination mit dem Bauwesen.

Sehr gute Uni

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium enthält sehr viel Stoff und ist natürlich sehr mathelastig. Aber es fällt schnell auf, dass den Lehrenden etwas an dem Erfolg der Studenten liegt. Die Uni bietet mit Übungen und Tutorien sehr viel Unterstützung, trotzdem wird man hier nicht ohne viel eigenständige Aufarbeitung zurecht kommen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024