Bewertungen filtern

Stay Strong

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.1

Ich studiere jetzt seit 3 Jahren an der HCU und habe während Corona angefangen. Anfangs war es hart reinzukommen meist chaotisch. Die ersten Semester sind die wichtigsten wenn man diese übersteht wird der Rest auch easy. Natürlich gibt es in den ersten Semestern hohe Durchfallquoten, aber wenn es so einfach wäre würden es ja alle schaffen.

Bauingenieur

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.6

Lehrreiches Studium mit Praxisnähe und fundierten Inhalten zentral in Hamburg
Renumerierte Universität
Faire Bewertung der Dozenten.
Moderne Uni mit relativ vielen digitalem Lehrmaterial und gut aufbereitetes Wissen, welches schnell zu adaptieren ist.

Mut behalten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

4.1

Die ersten zwei Semester sind generell immer schwierig, da man erstmal mit dem Uni-Pensum klar kommen muss, aber gleichzeitig auch neue Freunde finden will. Am Anfang des Studiums und auch durch „Versagen“ lernt man viel dazu und kann sein Lernverhalten weiter verbesser. Im Endeffekt geht es ja darum, für sich selbst einen Weg zu finden, den Stoff aufzunehmen und wiedergeben zu können.
Den Kopf also nicht am Anfang schon in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang ist fordernd aber auch sehr spannend zugleich. Es gibt genügend Plätze und Seminare. Ein modulplan welches auf 6 Semester ausgelegt ist, kann bei der Wahl der fächer helfen, aber entscheiden kann man letztendlich selber was man wählt.

  • 1
  • 12
  • 29
  • 11
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024