Studiengang mit Aussichten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit guten Aussichten. Jedoch muss man auch ein wenig Glück mit seinen Dozenten haben, die einem das Bauingenieurwesen noch interessanter und schmackhafter machen, denn wenn man die falschen Dozenten kriegt wirkt der Studiengang relativ zäh und langweilig.

Inhaltlich super, Umsetzung okay

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird alles sehr praxisnah beschrieben und ist demnach super nachzuvollziehen.
Allerdings sind die Inhalte nicht zu unterschätzen und man muss viel dafür tun um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Das Drumherum (Organistation etc.) lässt außerdem oft zu wünschen übrig.

Viel Gutes mit einigen Schattenseiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiere seid 5 Semestern an der hcu gelallt mir im Großen und Ganzen auch gut. Am besten gefällt mir der Standort. Ebenfalls ist die Universität sehr modern, was das Studium auch recht angenehm macht, da ich mich jeden Tag aufs neue Freue zur Uni zu fahren. Als negativ Punkt kommen mir häufig schlecht organisierte Ansagen und zu kurze Öffnungszeiten in den Kopf.

Sehr gut ausgestattet

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die HCU ist hervorragend ausgestattet mit Laboren, PCs, sowie einer guten Bibliothek. Während meiner ersten 3 Monate an der Uni hab ich gut in das Studium hineinfinden und konnte mich auf die Inhalte konzentrieren und musste nicht die ganze Zeit organisatorisches klären.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024