Spannendes Studium in der schönsten Stadt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt das BIW Studium an der HCU sehr gut. Die Inhalte sind I Allgemeinen sehr gut gewählt und orientieren sich sowieso an üblichen Systemen. Leider fehlt mir an einigen Stellen ein noch vermehrter Einsatz von digitalen Methoden. Gerade in Hinsicht auf BIM, Informatik und Zeichnen. Auch in Statik Programmen sollte schneller auf digitale Mittel gegriffen werden. Viele Sachen wie CAD lernen wir aber auch ausreichend.
Mittlerweile bieten viele Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Aussichten

2.6

Ein sehr interessanter Studiengang mit guten Aussichten. Jedoch muss man auch ein wenig Glück mit seinen Dozenten haben, die einem das Bauingenieurwesen noch interessanter und schmackhafter machen, denn wenn man die falschen Dozenten kriegt wirkt der Studiengang relativ zäh und langweilig.

Inhaltlich super, Umsetzung okay

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird alles sehr praxisnah beschrieben und ist demnach super nachzuvollziehen.
Allerdings sind die Inhalte nicht zu unterschätzen und man muss viel dafür tun um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Das Drumherum (Organistation etc.) lässt außerdem oft zu wünschen übrig.

Viel Gutes mit einigen Schattenseiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiere seid 5 Semestern an der hcu gelallt mir im Großen und Ganzen auch gut. Am besten gefällt mir der Standort. Ebenfalls ist die Universität sehr modern, was das Studium auch recht angenehm macht, da ich mich jeden Tag aufs neue Freue zur Uni zu fahren. Als negativ Punkt kommen mir häufig schlecht organisierte Ansagen und zu kurze Öffnungszeiten in den Kopf.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024