Bewertungen filtern

Anspruchsvoller Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.1

Lehrveranstaltungen sind z.T. einfach, zum großen Teil aber auch sehr anspruchsvoll.
Ausstattung ist in Ordnung, PC-Pool ist vorhanden bis 23 Uhr. Ansonsten im Nachbargebäude rund um die Uhr, aber da sind die meisten auch ohne Funktion. Mensa/Cafeteria bietet bis 18 Uhr Essen und Trinken, nichts besonderes also.

Erfahrungen im Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.9

1- Praktische Projekte und Laborarbeit:

Ich konnte praktische Erfahrungen durch Projektarbeiten, Laborexperimente und Geländeaufnahmen sammeln, um meine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden.

2-Intensive Mathematik- und Physikkurse :

Im Bauingenieurwesen werden fortgeschrittene mathematische und physikalische Kenntnisse benötigt, um komplexe Probleme der Statik, Dynamik und Strukturmechanik zu lösen

3-Teamarbeit
4-Baustellenbesuche
5-Herausfordernde Projekte
6-Selbstständiges Lernen.

Meine Uni Zeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.7

Meine Uni Zeit war ganz ok, hat mir wirklich nicht gefallen.
Aber die Dozenten und die Mit Studierenden war alle super!
Die Bibliothek war auch ganz ok, die war mir etwas zu klein, man könnte es größer ausbauen.
Und das wichtigste, die Kantine, die war wirklich sehr lecker.

Mangelnde Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

2.4

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich Studiere Bauingenieurwesen im 4. Semester und kann mich nur über die Mangelnde Organisation beschweren.
Zu dem werden die Inhalte so schwer erklärt und so wenig praxisbezogen.
Alles ist reine Theorie und man kann keine vergleiche zur Realität ziehen.
Ich rate jedem vor dieser Uni ab.
MfG.

  • 1
  • 12
  • 28
  • 10
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024