Erfahrungen im Studium

1- Praktische Projekte und Laborarbeit:

Ich konnte praktische Erfahrungen durch Projektarbeiten, Laborexperimente und Geländeaufnahmen sammeln, um meine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden.

2-Intensive Mathematik- und Physikkurse :

Im Bauingenieurwesen werden fortgeschrittene mathematische und physikalische Kenntnisse benötigt, um komplexe Probleme der Statik, Dynamik und Strukturmechanik zu lösen

3-Teamarbeit
4-Baustellenbesuche
5-Herausfordernde Projekte
6-Selbstständiges Lernen.

Meine Uni Zeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Uni Zeit war ganz ok, hat mir wirklich nicht gefallen.
Aber die Dozenten und die Mit Studierenden war alle super!
Die Bibliothek war auch ganz ok, die war mir etwas zu klein, man könnte es größer ausbauen.
Und das wichtigste, die Kantine, die war wirklich sehr lecker.

Mangelnde Organisation

2.4

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich Studiere Bauingenieurwesen im 4. Semester und kann mich nur über die Mangelnde Organisation beschweren.
Zu dem werden die Inhalte so schwer erklärt und so wenig praxisbezogen.
Alles ist reine Theorie und man kann keine vergleiche zur Realität ziehen.
Ich rate jedem vor dieser Uni ab.
MfG.

Sehr Zeit intensiv

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist relativ gut durchdacht, jedoch müssen die Planungen und das strukturelle an der gesamten Universität verbessert werden. Der Studiengang im Bachelor deckt die Grundlegenden Wissensbereiche. Eine Vertiefung im Master ist zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024