Ohne Fleiß kein Erfolg

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester habe ich kaum Klausuren bestanden. Ich habe kaum etwas für die Klausuren getan, weshalb ich durch die komplett durchgerasselt bin. Im Zweiten Semester konnte ich diese aber mit genügend Vorbereitung alle nachholen und 2 bis 3 Andere schreiben. Ich habe gelernt, dass man sich wirklich vorbereiten muss und am Besten schon während des Semesters dran bleibt, damit es einen leichter fällt für die Klausuren zu lernen.

Sehr schwer

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehe Anspruchsvoll und man schafft es in der Regel nicht in 6 Semestern. Die Dozenten sind nett, jedoch lernt man diese nicht wirklich kennen bei dem digitalen Semestern. Es werden mehrere Plattformen benutzt, dies ist etwas unübersichtlich.

Super Start!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang hat mich sehr überrascht und macht mehr Spaß als gedacht.
Die HafenCity Universität ist super. Die Dozenten sind kompetent.
Es gibt ausreichend Plätze und Seminare an der Hafen City Universität.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber interessant!

Gute Ansätze aber noch nicht reif

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da die Uni noch „relativ“ jung ist sind meiner Meinung nach auch die Lehrpläne noch nicht ganz so ausgereift wie die Studiengänge an anderen Universitäten. Einige Aspekte werden in den ersten 2 Semester sehr oft wiederholt und erst ab dem 3/4 Semester geht man dann tiefer in die Materien rein. Was aber auch nicht weiter schlimm, übung macht bekanntlich den Meister.
Persönlich würde ich diese Universität den Anderen der Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024