Bericht archiviert

Gute Ansätze aber noch nicht reif

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Da die Uni noch „relativ“ jung ist sind meiner Meinung nach auch die Lehrpläne noch nicht ganz so ausgereift wie die Studiengänge an anderen Universitäten. Einige Aspekte werden in den ersten 2 Semester sehr oft wiederholt und erst ab dem 3/4 Semester geht man dann tiefer in die Materien rein. Was aber auch nicht weiter schlimm, übung macht bekanntlich den Meister.
Persönlich würde ich diese Universität den Anderen der Stadt bevorzugen, weil die gesamte Uni auf die Baubranche ausgelegt ist und das interdisziplinäre Arbeiten dort mit am wertvollsten ist. Gerade auch für das spätere Arbeitsleben ist es gut wenn man sich schon im Vorfeld mit Architekten, Statikern, Stadtplanern usw. austauschen kann.

Mokhtar hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    52% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 65% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    62% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 73% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    62% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    85% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    54% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    62% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    76% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Alina , 11.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Maxim , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Nele , 02.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
1.6
Marie , 21.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.1
Senedin , 11.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Markus , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
4.1
Niklas , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Lisa , 19.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Mona , 18.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.3
Melina , 16.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Mokhtar

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.09.2020
  • Veröffentlicht am: 23.09.2020