Zeitintensiver Studiengang mit viel Abwechslung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr zeitintensiver Studiengang mit vielen Hausübungen etc., aber fasziniert mich dennoch mit dem abwechslungsreichen Angebot an Fächern in denen man die verschiedenen Bereiche des Bauingenieurwesens kennenlernt. Für Menschen die Spaß an Mathe, Statik und Organisation haben ist dies genau der richtige Studiengang.

Uni neben der TH mit sehr gutem Ruf

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die FH hat im Bereich Bauingenieurwesen erfahrene, sehr gute Dozenten, die auf viel Praxiserfahrung zurückgreifen können. Zudem sind die meisten Profs Herausgeber der Standardwerke für Bauingenieure. Das Studium ist sehr umfangreich, viele Aufgaben und Prüfungen sind zu erfüllen. Gute Aussichten auf dem Jobmarkt.

Starke Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr glücklich dass ich mich für die FH entschieden habe, da hier viel praxisorientierter gelehrt wird und so man alles besser verstehen kann. Die Dozenten sind relativ freundlich und bei den meisten versteht man den Stoff direkt anstatt jede Menge nachrecherchen zu machen!

Bauingenieurwesen Studium an der FH

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mit viel praxis in den Lehrveranstaltungen, sind die verschiedenen themen viel leichter erklärt. Anspruchsvoll aber lehrreich. Man hat kleinere Gruppen, was das Lernen einfacher macht und viel angenehmener ist. Die Dozenten lieben Ihren job und machen es mit Herz und Leidenschaft.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.