Studieren ist nicht schwer, es zu bestehen jedoch

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studiennleben ist gar nicht so schlecht. Es ist natürlich etwas komplett anderes als das die Zeit in der Schule. Ich will niemandem damit in Angst und Schrecken jagen, aber jetzt wo man studiert, vermisst man die Zeit in der Schule, sogar die Zeit im Abitur vermisst man sehr.

Interessant und anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich gehöre zu den Studenten, die jeden Tag da sind und ich muss sagen, es lohnt sich. Denn zuhören und auf anhieb alles verstehen ist nachher eine große Hilfe beim lernen. Aber meistens geht das von alleine da die Vorlesungen interessant sind und auch die Labore für besseres Verständnis sorgen.

Schwer, aber sehr praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr schwer, manche Dozenten sind nicht so kompetent, aber das hat man an jeder Uni/ FH.
Die Mensa an unseren Standort ist eine der besten und wirklich lecker.
Arbeitsräume sind meiner Meinung nach zu wenige da und die Parkplatzsituation lässt zu wünschen übrig.
Das Studium an sich ist der praxisnah und macht Spaß, wenn man Bauingenieurwesen wirklich studieren will.

Gute und interessante Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Interssant gestaltetes Studium, jedoch sind manche Vorlesungen schlecht gestaltet. Viele Profs lesen einfach nur ab. Übungen sind auch Mangelware. Vorklausuren exestieren nicht. Viele Unterlagen und lösungen für klausuren oder übungen muss man sich selber besorgen. Alles im allen keine schlechte fh, jedoch gibt es wie oben erwähnt vieles was man ändern könnte. Unmöglich ist es nicht.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.