Viel Praxis bzw. Laborversuche

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt an der Fachhochschule Aachen sehr, dass man zwischendurch auch mal Praxis hat. So hat man bis zu 4 Laborversuche pro Semester, in denen die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt wird.
Außerdem finde ich die Praktika sehr gut, in denen man die Dozenten bei Fragen immer direkt ansprechen kann. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der FH Aachen.

Hoch und Tiefpunkte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Hallo, man kann sich bei nichts beklagen außer das noch ein paar Professoren die Mitschriften nicht hochladen aber das gibt es bestimmt in vielen unis so. Daher würde ich sagen alles super außer die Bibliothek an bayernslle 9 an der Fh Aachen ist ziemlich klein.

Theorie und Praxis verbinden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Studium an der FH habe ich durch diverse Praktika, Exkursionen und Labore neben dem theoretischen Wissen zudem meine praktischen Erfahrungen steigern können. Des Weiteren lebt unsere FH von dem engen Austausch zwischen den Studis und den Professoren bzw. Dozenten.

Fleißig lernen, mathematisch fit sein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen ist kein einfacher Studiengang, vor allem auf der FH. Aachen ist es NC frei daher muss man sich beweisen ansonsten ist man raus.
Man muss mechanisch und mathematisch fit sein, so zeitlich verbaut sein und effektiv lernen, um es zu schaffen :)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.