Lernen, Praktikum, usw.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wunderbare, ich hab hier viel gelernt ,da sind so viele Praktikum und Hausübung, aber es macht mich als Intelegent Student. Wir lernen, bei der Suche nach Problemen zusammenzuarbeiten und wenn es uns wirklich schwer fühlt , werden wir es im nächsten Semester versuchen haha normalerweise . Niemand wird in der Lage sein, 6-7 Module in einem Semester zu bestehen

Praxisnah statt Bezugslos

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der FH Aachen ist sehr praxisorientierte und nicht nur Theorie und Luftschlösser. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass man das Handwerk lernt was später im Berufsleben wichtig ist, aber dabei nicht nur fachspezifisches Wissen, sondern auch die Wichtigkeit der Kommunikation zwischen Ingenieur und Handwerkern und den respektvollen Umgang miteinander.

Studium top Organisation flop

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Uni bietet im Fach Bauingenieurwesen sehr viel. Die Dozenten sind sehr gute Experten in ihrem Fachgebiet und erklären ihre Fächer in anständigen Deutsch. Die Organisation des Fachbereiches ist eher gesagt ein Flop in meinen Augen, da es bis jetzt kein genaues Konzept zur richtigen digitalen Lehre gibt. Es sieht so aus, als würde man versuchen die Bausteine irgendwie zusammen zu bauen, aber die Klötze geometrisch völlig verschieden sind. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Studiengang der sehr gut auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet. Genau deswegen habe ich mich schließlich auch an der FH Aachen eingeschrieben. Wenn du zukünftig nicht in die Forschung willst, sondern auf der Baustelle stehen willst ist der Studiengang hier das richtige für dich.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.