Schnelles intensives lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach einem Wechsel vom einer anderen Universität zur Fachhochschule Aachen fühle ich mich jetzt viel wohler und habe das Gefühl mein Studium zu meistern.
Die Module sind im größten natürlich wie an den anderen Unis, aber mehrere Module und auch Vertiefungen sind auf jeden abgestimmt

Gute Voraussetzungen, mäßige Umsetzung!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Prof. Sind sehr kompetent und die Inhalte ebenfalls.
Jedoch wird wenig auf die Studenten geachtet, außerhalb von Corona gibt es in der FH kaum Lernmöglichkeiten. Die Mensa hat bis 14 Uhr geöffnet und Snacks sind bereits ab 11 Uhr ausverkauft. Von 14:00 Uhr- 20:00 Uhr sind wir also auf uns allein gestellt.
Gerade in der aktuellen Situation habe ich zwei Prof. die ein sehr gutes Selbstlernstudium vorbereitet haben. Alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr aufwendig, aber der Aufwand lohnt sich. Anstrengend finde ich, dass man so gut wie nie frei hat. In der Vorlesungsfreien Zeit muss man für Klausuren lernen. Sogar über Weihnachten standen Aufgaben auf dem Plan. Dennoch macht mir das Studium Spaß.

Strukturierte Uni, freundschaftlich, kompetent

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr kompetent, familiäres und freundschaftliches Verhältnis. Prüfungsamt meldet sich innerhalb von zwei Tagen. Bemühungen der meisten Dozenten vorhanden, dass Lernerfolg der Studierenden besteht. Interessante Lernmethoden, als Beispiel Bodenmeghanik.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.