Praktisches Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die FH Aachen ist perfekt und besser als die RWTH, WENN Leute eher praktisch veranlagt sind. Super nette Dozent*innen. Dadurch, dass in einer FH auch immer weniger Leute in einer Vorlesung sind, gibt es schnell ein „freundschaftliches“ Verhältnis zwischen Dozent*innen und Student*innen und eine individuelle Förderung ist leichter und schneller möglich. Digitale Lehrveranstaltungen wurden seit Corona gut umgesetzt.

Wer echt Interesse hat kanns packen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt die ein oder anderen Module die echt ein Meilenstein sind, aber wenn man echt Interesse hat dann schafft man das wirklich. Sucht und sammelt gute Unterlagen. Viele sagen die gehen nicht in die Vorlesung aber besonders ab dem 3. Semester sollte man echt anwesend sein. Auch wenn man noch nicht vor hat die Klausuren zu schreiben, einfach Mitschriften machen.
Und auch wenn man noch nicht genug cps für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientiertes Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir macht das Studium Spaß, obwohl ich leider bis jetzt nur online Veranstaltung hatte. Die Fächer, welche mit dem späteren Beruf Bauingenieur zu tuen haben, sind sehr lehrreich und interessant. Die Grundfächer (z.B. Mathematik), leider einfach ein Muss. Aber es ist auf jeden Fall alles machbar, auch mit nicht viel Vorkenntnissen oder ohne zum Beispiel Mathe LK.

Überraschend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe schnell gemerkt das die Dozenten ihre Fachrichtung so erstellen das man sozusagen nur den Fokus auf deren Fachrichtung hat. Dies ist sehr problematisch da in einem Semester 6-9 Fächer sind mit einer Prüfungs-Intervall von 2-3 Tage Differenz was unmöglich ist, alle Prüfungen die in dem
Semester gegeben wir zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.